Carrots Muffins

Karrottenmuffins

Lecker. Leicht. Gesund! Bevor ich in die Ferien ging, war ich noch fleissig in der Küche und habe ein paar Osterrezepte 🐰🥕ausprobiert, die ich gerne mit euch in den nächsten Wochen teilen möchte. In meinen Ferien kann ich mir Zeit nehmen, um die Rezepte hochzuladen. Darauf freue ich mich sehr! Hier wäre mein erstes Rezept: KAROTTENMUFFINS 🥕 mit gesunden Zutaten wie z.B. gemahlene Mandeln, Urdinkel Vollkornmehl, Karotten und Zitronen-Frischkäse Topping! Das Rezept findet ihr wie immer auf meinem Blog: Link in Bio! Happy Weekend wünsche ich euch! 🧡

Karottenmuffins

Dish Dessert
Prep Time 5 Minuten
Cook Time 15 Minuten
Backing 20 Minuten
Total Time 20 Minuten
Servings 6 Muffins
Author Gloria Corazon Sommer

Ingredients

  • 100 gr. Karotten fein geraspelt
  • 75 gr. Butter
  • 75 gr. Xylit oder brauner Rohrzucker
  • 2 Stk. Eier
  • 75 gr. Urdinkel Vollkornmehl
  • 75 gr. Gemahlene Mandeln
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 200 gr. Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 75 gr. Butter zimmerwarm
  • 50 gr. Puderzucker
  • Zitronendrops /-aroma
  • Lebensmittelfarbe grün

Instructions

  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft 160 Grad). Karotten schälen und fein raspeln.

  2. Butter mit Zucker schaumig rühren. Eier hinzugeben und weiter rühren. Dann die gemahlenen Mandeln, Mehl, Backpulver, Zimt und Karotten hinzugeben und alles gut miteinander vermengen.

  3. Die Masse in Muffinförmchen geben und für 20 Min. backen. Am besten die Stäbchenprobe machen.

  4. Herausnehmen und auskühlen lassen.

  5. Für das Frosting die Butter mit dem Puderzucker vermengen bis ihr eine cremige Konsistenz habt. Danach den Frischkäse und Lemon Drops hinzugeben. Nicht zu fest rühren, sonst wird das Frosting zu flüssig. Sollte es zu flüssig kein, könnt ihr das Frosting kurz in Kühlschrank stellen, damit es wieder fester wird.

  6. Dann beim Spritzspack irgendwo am Rand mit der grünen Lebensmittelfarbe eine feine Linie ziehen und danach mit der Frischkäse-Creme füllen und das Topping aufspritzen. Mit Marzipan Karotten und gehackte Pistazien dekorieren. 

Ich hoffe, das Rezept hat dir gefallen & ich freue mich auf deine Kommentare zu meinen gesunden und leckeren Karottenmuffins und lass mich wissen, wie deine Version dieses Rezepts geworden ist!

♡ Gloria Corazon Sommer

P.S. hast du mein Rezept gemacht? Markiere deinen Beitrag mit @corazonfood oder #corazonfood auf Instagram, darüber würde ich mich sehr freuen!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Your comment




*