Apfel-Randen-Suppe

Der Apfel ist wieder da und diesmal gibt es statt ein süsses ein salziges Rezept und zwar eine leckere, gesunde Apfel-Randen-Suppe. Die Suppe ist ein Genuss für die Augen und den Gaumen. Man sollte öfters zu einem Apfel greifen, denn der Apfel ist ein wahrer Vitaminhaushalts-Booster! Reich an Vitamin A, B1, B2 und E. Auch Vitamin C ist reichlich vorhanden und stärkt zusammen mit Vitamin E insbesondere in den kalten Wintermonaten das Immunsystem. 

Die tolle Farbe der Suppe zaubert Randen, die reich an Vitamin B, Eisen, Folsäure und Kalium ist. Kurzum: Randen sind sehr gesund und schmecken herrlich!

Aber der eigentliche Star des Rezepts ist natürlich der Apfel 🍎 und für meine Apfel-Rezepte nehme ich wie immer die Pink Lady* Äpfel aus Schweizer Ernte, diese haben aktuell wieder Saison. Wer kennt sie nicht, die Schönheitskönigin unter den Äpfeln, die mit ihrem schönen Pink aus der Früchteabteilung heraussticht?

In Kombination mit Randen und Kartoffeln lässt sich eine einfache, leckere und gesunde Suppe zaubern und geschmacklich ist die Suppe ein Hit! Die Suppe wird nach dem Kochen im Mixer püriert und bekommt so eine unglaublich feine und sämige Konsistenz. Ein super einfaches Rezept, das im Nu zubereitet ist!

Apfel-Randen Suppe

Leckere Apfel-Randen-Suppe

Dish Main Course, Side Dish
Countries Switzerland
Keyword Apfel, Randen, Rote Beete, Kartoffeln, Suppe
Prep Time 10 Minuten
Cook Time 30 Minuten
Servings 4 Personen
Author Gloria Corazon Sommer

Ingredients

Suppe

  • 500 g Rote Beete
  • 300-400 g Mehlige Kartoffeln
  • 2 Stk. Pink Lady Äpfel
  • 1 Liter Gemüse Bouillon
  • 1 Stk. Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 100-150 ml Rahm

Garnitur

  • Feta Crumble
  • Gehackte Petersilie
  • Röstzwiebeln
  • Sesamkörner

Instructions

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und in einem Topf mit etwas Öl anbraten

  2. Kartoffeln, Randen und Äpfel schälen und entkernen und in grobe Würfel schneiden. In den Topf geben und kurz anbraten

  3. Mit einem Liter Gemüsebouillon übergiessen und kurz aufkochen. Hitze auf mittlere Stufe reduzieren und zugedeckt für 25-30 min köcheln lassen

  4. Suppe mit einem Pürierstab pürieren und den Rahm unterheben.

  5. Die Suppe auf Suppenteller anrichten und mit Feta Crumble, Petersilie, Röstzwiebeln und Sesam garnieren.

Ich hoffe, Euch hat der Beitrag Apfel-Randen-Suppe gefallen. Ich freue mich auf Eure Kommentare und lasst mich gerne wissen, wie Eure Version des Rezepts ausgefallen ist!

♡ Gloria Corazon Sommer

P.S. Hast du mein Rezept ausprobiert? Dann tagge mich in deinem Beitrag mit @corazonfood oder #corazonfood auf Instagram, darüber würde ich mich sehr freuen!

*Bezahlte Kooperation – in freundlicher Zusammenarbeit mit @pinkladysuisse

 
Summary
Published On

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Your comment




*