Lemon-Tumeric Cheesecake

Zitronen-Kurkuma-Cheesecake

No-Bake Zitronen-Kurkuma-Cheese-Tarte 💛 Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt🍋,  mach einen Kuchen daraus 🍋💛 Ich liebe alles mit Zitronen – Zitronencake. Zitronenmaccarons. Zitronencreme….. einfach alles mit Zitronen. Süsses kann auch gesund sein & was gibt es Schöneres, wenn man ein bisschen mehr als sonst naschen darf?! 🍋🎂 Ich habe eine No-Bake Zitronen-Kurkuma-Cheesecake 💛 ausprobiert & freue mich jeden Abend darauf ein Stück davon zu naschen 😍🙈 – gesund. glutenfrei, lecker, high protein & low carb!

Der Boden ist knusprig und nicht zu süss und eine tolle Alternative zu einem Mehlboden. Und zudem noch viel gesünder. Die Füllung mit Magerquark und Frischkäse schmeckt super lecker, ist sehr leicht und auch noch gesund. 🍋 Diese Tarte werde ich ganz bestimmt wieder machen!

Low Carb Zitronen-Kurkuma Cheesecake

Dish Dessert
Prep Time 10 Minuten
Cook Time 15 Minuten
Kühl stellen 2 Stunden
Total Time 20 Minuten
Author Gloria Corazon Sommer

Ingredients

Tarte Boden

  • 170 gr. Mandeln
  • 30 gr. Pekannüsse
  • 50 gr. Glutenfreie Vollkorn Haferflocken Mehl (Könnt ihr selber im Mixer herstellen)
  • 11 Stk. Datteln
  • 40 gr. Kokosöl geschmolzen
  • 30 gr. Agavennektar
  • 2 EL Vollkorn Quinoa Pops
  • 1 Prise Salz

Tarte Füllung

  • 200 gr. Magerquark
  • 100 gr. Frischkäse
  • 1 TL Abgeriebene Zitronenschale
  • 1 TL Abgeriebene Limettenschale
  • 100 ml Zitronensaft
  • 1 EL Kurkuma Pulver
  • 3 Blatt Gelatine
  • 80 gr. Agavennektar
  • 1 Prise Salz

Instructions

Tarte Boden

  1. Für den Boden die Nüsse, Datteln, Vollkorn-Haferflockenmehl, Kokosöl, Agavennektar, Salz in eine Küchenmaschine geben und alles zusammenmischen, bis ein feuchter Teig entsteht. Wenn es immer noch zu trocken ist, kann man ein wenig Wasser hinzufügen.

  2. Zum Schluss die Quinoa-Pops dazugeben und noch einmal kurz verrühren.

  3. Den Teig in eine Tarte-Form geben und gleichmässig verteilen und gut andrücken.

  4. Den Boden kann man entweder bei 150 Grad Umluft 10 Minuten kurz backen oder direkt in den Kühlschrank stellen.

Tarte Füllung

  1. Für die Füllung zuerst die Gelatine Blätter in kaltem Wasser einweichen.

  2. Nun den Magerquark, Frischkäse, geriebene Zitronen- und Limettenschale, Zitronensaft, Kurkuma, Agavennektar und Salz miteinander vermengen bis ihr eine cremige Konsistenz habt.

  3. 3 EL davon in einer Pfanne leicht erwärmen und vorsichtig die Gelatineblätter hinzugeben. Solange rühren bis sich die Gelatine komplett aufgelöst hat.

  4. Die Gelatinemischung nun zur restlichen Füllung hinzugeben und gut miteinander vermischen.

  5. Die Füllung kurz auf den Tarteboden geben und dann für 2-3 Stunde kühl stellen.

  6. Mit Limettenschnitzen, Quinoa Pops und weisser Schokolade dekorieren und die leckere Tarte ist servierbereit.

Ich hoffe, das Rezept hat dir gefallen & ich freue mich auf deine Kommentare zu meinem Low Carb, glutenfreier Zitronen-Kurkuma-Cheesecake und lass mich wissen, wie deine Version dieses Rezepts geworden ist!

♡ Gloria Corazon Sommer

P.S. hast du mein Rezept gemacht? Markiere deinen Beitrag mit @corazonfood oder #corazonfood auf Instagram, darüber würde ich mich sehr freuen!

 

3 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Your comment




*