Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf Mi Corazon ♡

Ich bin Gloria Corazon und eine leidenschaftliche Food-Fotografin, Food-Stylistin und Rezept-Entwicklerin aus Solothurn, Schweiz.

Meine Leidenschaft für das Kochen begann schon als Teenager, aber vor allem, als ich mit dem Personal Training begann. Ich beschäftige mich schon viel früher mit Sport und gesunder, bewusster Ernährung, unter anderem ging ich viel joggen, spielte in der 1. Liga Unihockey und 2. Liga Volleyball.

Irgendwann kam ich zu dem Punkt, an dem ich nicht mehr abnahm und so begann ich mit dem Personal Training. Während der Körperanalyse und der ersten Konsultation sagte mir mein Personal Trainer, dass ich nicht der Kohlenhydrattyp sei und dass ich eine kohlenhydratarme Ernährung anstreben müsse. So begann meine Reise als Fitness-Blogger mit dem Wunsch nach einem passenden und gesunden Lebensstil. Zu Beginn der Ernährungsumstellung war es für mich nicht so einfach, auf Kohlenhydrate zu verzichten, vor allem auf mein Vollkornbrot beim Mittagessen. So waren von da an viel Protein und Gemüse auf meiner Speisekarte. Ich hatte Probleme, aber mit der Idee, Low Carb-Rezepte mit Liebe und Leidenschaft auf meinem Teller in Kombination mit Sport zuzubereiten, gelang es mir, innerhalb von 9 Monaten über 15 kg abzunehmen.

Ich habe inzwischen mit der Low Carb Ernährung aufgehört, weil ich viele Muskeln aufgebaut habe und jetzt Kohlenhydrate brauche. Mit diesem Blog lebe ich meine Leidenschaft für einfache, gesunde und leckere Gerichte, die ich mit dir teilen möchte! Wie das Sprichwort sagt: “Das Auge isst mit dir”! Ich liebe es, mein Essen schön zu präsentieren. Ich beschäftige mich sehr gerne mit dem einzelnen Produkt. Ich meine zum Beispiel, wie Buchweizenmehl hergestellt wird, warum Reismehl gesünder ist als Weizenmehl oder welche Vitamine und Nährstoffe in einem Produkt enthalten sind. Superfoods sind zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Besonders die ausgewogene, gluten- und laktosefreie Küche hat mich beeindruckt, und ich möchte sie mit Ihnen teilen und Sie auf eine Reise mitnehmen und Sie den Produkten näher bringen.

Es fasziniert mich, wie Essen uns Menschen glücklich macht. Das Kochen ist meine Leidenschaft und es bereitet mir immer Freude, wenn ich ein Gericht für Familien und Freunde zaubern kann und sie meine Leidenschaft und Liebe zum Essen teilen lasse.

Neben gutem Essen, Dekoration und Food-Fotografie interessiere ich mich auch für viele andere Themen rund um Fitness, Gesundheit, Lifestyle und Mode.

Alles Gute,
Gloria