Go Back
Print

Chia Pudding mit Beeren und Hanfsamen


Dish Breakfast
Prep Time 30 Minuten
Cook Time 20 Minuten
Total Time 50 Minuten
Servings 2 Gläser
Author Gloria Corazon Sommer

Ingredients

  • 2 EL Chia Samen
  • 200 ml Milch
  • 360 gr. Joghurt
  • 1 TL Agaven Nektar
  • 180 gr. Frische Beeren

Instructions

  1. Die Chia Samen im Milch einlegen und in den Kühlschrank stellen. Bei mir sind die Samen schon nach 30 Minuten eingeweicht und haben die Milch aufgesogen. Je länger man die Chia Samen einweicht, desto besser. Schon bei diesem Prozess seht ihr, wie die Samen eine Schleimschicht bilden und ein Pudding enstanden ist.

  2. Nun den Pudding mit Yoghurt vermischen und das Agaven Nektar hinzugeben.

  3. Das Pudding könnt ihr jetzt in die Gläser füllen und mit Früchen dekorieren. Für eine schöne Farbe könnt ihr einen Teil der Früchte vorher pürieren und mit dem Chia Pudding vermischen. Als Topping verwende ich meistens Hanfsamen.

  4. Ich mache meistens die doppelte Menge und habe somit mein Frühstück für die nächsten zwei Tage schon vorbereitet.