Potato-Spinach Patties

Kartoffel-Spinat Patties

Als ich dieses Rezept zum ersten Mal ausprobiert habe, war ich absolut begeistert. Ein einfaches und gesundes Rezept. Schon die grüne Farbe ist ein absoluter WOW-Effekt – und das nur bei frischem Spinat. Ich bin ein großer Fan von diesem Gemüse, denn die Kartoffel ist kalorienarm und liefert wertvolle Inhaltsstoffe – natürlich. Es liefert praktisch kein Fett, enthält aber Stärke, Ballaststoffe, Proteine, Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe. Nebst Kartoffeln und Spinat habe ich noch indische, gemahlene Flohsamenschalen hinzugefügt, denn es eignet sich hervorragend als Bindemittel und ist zudem noch sehr gesund. Sie bereichern eine vollwertige Ernährung und helfen unter anderem bei Reizdarmsyndrom und viele anderen Beschwerden rund um den Magen-Darm Bereich. Zudem dient dieses Superfood als Unterstützung zur Gewichtsreduktion. In den indischen Flohsamenschalen sind sehr viele Ballaststoffe erhalten und wirken sich positiv auf die Gesundheit aus.

Kartoffel-Spinat Patties

Go for Green! Gesunde, glutenfreie, vegane Kartoffel-Spinat Patties

Dish Main Course, Side Dish
Prep Time 25 Minuten
Cook Time 25 Minuten
Total Time 50 Minuten
Servings 4 Personen
Author Gloria Corazon Sommer

Ingredients

  • 500 gr. Potatoes
  • 250 gr. Fresh Spinach
  • 1 Pinch Salt
  • 1 Pinch Pepper
  • 1 Tbsp. Indische Flohsamenschalen gemahlen

Instructions

  1. Die Kartoffeln in Wasser ca. 20-25 Minuten garen und dann heiss schälen.

  2. Spinat waschen und die Hälfte davon pürieren und die andere Hälfte fein schneiden.

  3. Die geschälten Kartoffeln mit dem Kartoffelstampfer zerkleinern und den Spinat dazugeben und alles miteinander gut vermengen. 

  4. Salz, Pfeffer und die indischen Flohsamenschalen hinzugebenund gut vermischen.

  5. Dann Kugeln daraus formen und mit der Handläche vorsichtig flach drücken. 

  6. Die Patties könnt ihr entweder im Ofen für 20-25 Minuten im Ofen (Umluft 180 Grad) garen oder in einer Pfanne braten. Ich habe sie kurz von beiden Seiten angebraten und danach für 5-10 Minuten im Ofen fertig gegart.

Ich hoffe, das Rezept hat dir gefallen & ich freue mich auf deine Kommentare zu meinen Kartoffel-Spinat-Patties und lass mich wissen, wie deine Version dieses Rezepts geworden ist!

♡ Gloria Corazon Sommer

P.S. hast du mein Rezept gemacht? Markiere deinen Beitrag mit @corazonfood oder #corazonfood auf Instagram, darüber würde ich mich sehr freuen!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Your comment




*