Pink Hummus

Pink Hummus

Pink Hummus! Ich bin ein grosser Fan von orientalischem Essen – die Vielfalt, die Geschmäcker und die Farben. Viele Quellen bezeichnen Hummus als eine der ältesten zubereiteten Speisen der Menschheit, deren Ursprung bis in die Antike und noch weiter zurückreicht, dennoch ist der Ursprung von Hummus weitgehend unbekannt. Das liegt daran, dass vom 14. bis 20. Jahrhundert kaum Rezepte niedergeschrieben wurden. Hummus gilt vor allem im Libanon, Palästina, Israel und Syrien als Nationalspeisen, ist aber im gesamten Nahen Osten als Speise verbreitet. Ich liebe es Kichererbsen in meiner Ernährung zu integrieren, da sie sehr gesund sind, viel Eiweiss, Kalzium, Eisen und Vitamine enthalten. Duch ihren hohen Saponingehalt halten sie den Blutzuckerspiegel niedrig und haben einen positiven Einfluss auf das Herzkreislaufsystem! Für meinen Pink Hummus habe ich die Kichererbsen mit Rote Beete püriert für eine tolle Farbe und noch mehr Nährstoffe und Vitamine.

Pink Hummus

Prep Time 10 Minuten
Cook Time 5 Minuten
Total Time 15 Minuten
Servings 1 Portion
Author Gloria Corazon Sommer

Ingredients

  • 1 Dose Kichererbsen gekocht
  • 1 Stk. Rote Beete gekocht
  • 1-2 EL Olivenöl
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 0.5 Handvoll Petersilie
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 EL Tahini Paste
  • 1-2 EL Zitronensaft

Instructions

  1. Die vorgekochte Rote Beete schälen und in Stücke schneiden und zusammen mit allen anderen Zutaten (Salz, Pfeffer, Zitronensaft erst am Schluss in den Mixer geben und solange pürieren bis eine cremige Konstanz entstanden ist.

  2. Mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft würzen und anrichten. 

Ich hoffe, das Rezept hat dir gefallen & ich freue mich auf deine Kommentare zu meinem Pink Hummus und lass mich wissen, wie deine Version dieses Rezepts geworden ist!

♡ Gloria Corazon Sommer

P.S. hast du mein Rezept gemacht? Markiere deinen Beitrag mit @corazonfood oder #corazonfood auf Instagram, darüber würde ich mich sehr freuen!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Your comment




*