Pumpkin Macarons

Weisse Macarons mit einer Kürbis-Buttercreme Füllung

Bei der Kreation von Macarons sind keine Grenzen gesetzt. Kürbisse zaubern eine tolle Farbe in der Herbstküche! Passend dazu habe ich Macarons ausprobiert mit einer leckeren Kürbisbutter-Creme Füllung und sie sind einfach nur lecker geworden – meine bis jetzt besten Macarons. Mandeln und Kürbis sind eine perfekte Kombination, nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich.

 

Kürbis Macarons

Dish Dessert
Prep Time 10 Minuten
Cook Time 30 Minuten
Backzeit 15 Minuten
Total Time 40 Minuten
Servings 15 Stk.
Author Gloria Corazon Sommer

Ingredients

  • 100 gr. Gemahlene Mandeln
  • 75 gr. Puderzucker
  • 2 Stk. Eiweiss
  • 30 gr. Zucker
  • 80 gr. Kürbispüree
  • 50 gr. Butter
  • 70 gr. Weisse Schokoladenkuvertüre
  • 0.5 TL Kurkumapulver
  • 1 TL Zimt

Instructions

  1. Die gemahlenen Mandeln und den Puderzucker im Cutter fein mahlen bis eine pudrige Konsistenz enstanden ist.

  2. Die beiden Eiweisse zusammen mit dem Zucker steifschlagen und dann die Mandeln zusammen mit dem Puderzucker unterheben.

  3. Den Macaron-Teig in einen Einweg- Spritzsack geben, Spitze wegschneiden, ca. 30 kleine Häufchen (je ca. 3 cm Ø) auf zwei mit Backpapier belegte Bleche spritzen, aufstehende Spitzen mit nassem Finger flach drücken. Den Teig ruhen lassen für 30 bis 120 min. Dann ca. für 13-18 Min. im auf 130 Grad vorgeheizten Ofen (Heissluft) backen. Herausnehmen, etwas abkühlen, auf einem Gitter auskühlen lassen.

  4. Für die Füllung das Kürbispüree zusammen mit der Butter leicht erwärmen und dann die weisse Schokoladenkuvertüre, Kurkuma und Zimt hinzugeben. Solange erwärmen bis eine flüssige Konsitenz entstanden ist. Im Tiefkühler schnell abkühlen lassen. Nicht zu lange, denn die Schokolade und Butter werden sehr schnell kalt. 10 min. sollten reichen.

  5. Die Füllung in einen Spritzsack geben und auf die eine Hälte der Macarons-Deckeln geben. Mit dem zweiten Boden die Macarons fertig stellen und im Kühlschrank aufbewahren. 

Ich hoffe, das Rezept hat dir gefallen & ich freue mich auf deine Kommentare zu meinen Kürbis Macarons und lass mich wissen, wie deine Version dieses Rezepts geworden ist!

♡ Gloria Corazon Sommer

P.S. hast du mein Rezept gemacht? Markiere deinen Beitrag mit @corazonfood oder #corazonfood auf Instagram, darüber würde ich mich sehr freuen!

 

One Comment

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Your comment




*