Gluten-free Spinach Ravioli

Glutenfreie Green-Pink Ravioli

Leckere, glutenfreie Spinat Ravioli mit Rote Beete Füllung. Ich versuche bei meiner Ernährung auf Weizen zu verzichten, denn Weizen verursacht eine Blutzuckerentgleisung und eine Glykation der Zellen, er beschleunigt den Alterungsprozess, die Gewichtszunahme und erhöht das Diabetesrisiko. Weizen enthält einen ganz einzigartigen Typ Kohlehydrate, der Amylopektin-A, welcher dazu führt, dass er unseren Blutzucker noch höher ansteigen lässt, mehr als reiner Haushaltszucker. Damit nicht genug, denn die hohen durch Weizen verursachten Blutzuckeranstiege lassen Ihren Körper auch mehr Insulin produzieren, welches die Einlagerung von Körperfett begünstigt, was wirklich nicht zum Lachen ist! Deshalb finde ich meinen glutenfreien Pastateig als super Alternative, schmeckt lecker und ist gesund und vor allem hat er viel weniger Kalorien als normaler Pastateig aus Weizenmehl.

Glutenfeie Spinat Ravioli

Dish Main Course
Prep Time 40 Minuten
Cook Time 10 Minuten
Teig ruhen lassen 30 Minuten
Total Time 50 Minuten
Servings 4 Personen
Author Gloria Corazon Sommer

Ingredients

  • 60 gr. Tapioka Mehl
  • 30 gr. Buchweizenmehl
  • 80 gr. Kartoffelmehl
  • 50 gr, Reismehl
  • 25 gr. Gemahlene Flohsamenschalen
  • 120 gr. Frischer Spinat
  • 4 Stk. Eier
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Stk. Gekochte Rote Beete
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 150 gr. Ricotta

Instructions

  1. Den Spinat pürieren und das Wasser gut ausdrücke. Zusammen mit allen Mehlsorten, Salz und die gemahlenen Flohsamenschalen in eine Schüssel geben und miteinander vermischen. Die Eier und das Öl dazugeben und solange mit einem Kochlöffel miteinander vermengen bis die Eier gut mit der Mehlmischung vermengt sind.

  2. Nun mit den Händen zu einem glatten Teig kneten. Wenn der Teig wegen dem Spinat noch zu feucht ist, einfach noch ein wenig Reismehl hinzufügen.

  3. Den Teig in Klarsichtfolie einwickeln und für 10-20 min. ruhen lassen. Aber nicht länger als 30 min ruhen lassen.

  4. Nun den Teig in kleine Portionen schneiden und mit einem Nudelholz dünn ausrollen, auf ca. 2-3 mm. Nun auf einem Deckel mit der Roten Beete Füllung belegen und mit dem anderen Ravioli Deckel schliessen. Achtet darauf, dass keine Luft in der Ravioli drin ist, ansonsten werden sie im Wasser platzen.

  5. Sobald alle Ravioli fertig sind, im kochenden Salzwasser für 4-5 min. al dente garen. 

Ich hoffe, das Rezept hat dir gefallen & ich freue mich auf deine Kommentare zu meinen glutenfreien Spinat Ravioli und lass mich wissen, wie deine Version dieses Rezepts geworden ist!

♡ Gloria Corazon Sommer

P.S. hast du mein Rezept gemacht? Markiere deinen Beitrag mit @corazonfood oder #corazonfood auf Instagram, darüber würde ich mich sehr freuen!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Your comment




*