Low Carb Porridge

Leckeres, veganes Low Carb Porridge. Ohne ein gesundes Frühstück könnte ich nicht mehr sein. Für mich ist es wichtig mit gesunden Ballaststoffen, Proteine, Vitamine und Mineralstoffe in den Tag zu starten. Habe ein Low Carb Porridge ausprobiert und war gleich auf anhieb überrascht wie lecker es war. Obendrein ist es noch vegan, glutenfrei und super lecker! Die Zubereitung geht sehr schnell und es eignet sich auch hervorragend als Meal Prep.

Low Carb Porridge

Dish Breakfast
Cook Time 15 Minuten
Servings 2 Portionen
Author Gloria Corazon Sommer

Ingredients

  • 200 ml Wasser
  • 200 ml Kokosnussmilch
  • 4 EL Geschrotete Leinsamen
  • 1 EL Chiasamen
  • 50 gr. Gemahlene Mandeln
  • 1 EL Kokosnussraspeln
  • 1 EL Kokosnussmehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zimt
  • 1.2 EL Xylit

Instructions

  1. Alle Zutaten ausser Salz und Xylit in eine Pfanne geben und unter ständigem Rühren erhitzen. Für ca. 8 min köcheln lassen und dabei die Masse schön rühren, damit keine Klumpen entstehen.

  2. Mit der Zeit wird die Masse fest und ein schönes Porridge entsteht.

  3. Mit Salz, Zucke und Zimt abschmecken und mit Früchen und Nüsse dekorieren. 

Ich hoffe, das Rezept hat dir gefallen & ich freue mich auf deine Kommentare zu meinem veganen, gluten-freien Low Carb Porridge und lass mich wissen, wie deine Version dieses Rezepts geworden ist!

♡ Gloria Corazon Sommer

P.S. hast du mein Rezept gemacht? Markiere deinen Beitrag mit @corazonfood oder #corazonfood auf Instagram, darüber würde ich mich sehr freuen!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Your comment




*