Recent Posts

Desserts, Snacks

Gluten-free & low carb Chocolate Tart

 

 Glutenfreie, Low Carb & No-Bake Schokoladentarte Erdbeeren in Kombi mit Schokolade! Eine glutenfreie und low carb Schokoladentarte. In Kombination mit Erdbeeren schmeckt sie einfach super lecker und ist zudem noch gesund. Ein gesunder Snack für Zwischendurch oder einfach als Dessert zum Kaffee und Tee. Mit einem Mixer ist die Tarte […]

Desserts, Snacks

Rhubarb-Strawberry Muffins

 

 Rhabarber-Erdbeer Muffins Seid ihr noch auf der Suche nach einem tollen Dessert für den Muttertag? Oder einfach nach einem gesunden Snack für Zwischendurch? Wie wäre es mit gesunden und leckeren Rhabarber-Erdbeer Muffins? 🍓🧁 Super lecker und gesund noch dazu mit Dinkelvollkornmehl und gemahlenen Mandeln. Zudem zählt Rhabarber dank seines Kalium-, […]

Desserts

Raw Matcha-Lemon Cheesecake

 

 No-Bake Matcha-Lemon Cheesecake Ich liebe Matcha mit seinem eigenen Geschmack 🌿🍵. Auf den Philippinen ist die Zugabe von Matcha bei Getränken und Food ein Hype und ich war natürlich über Happy! 🙌 Ich kam in den Genuss von Iced Matcha Latte, Iced Matcha Espresso Fusion und das Beste: Mc Flurry […]

Lunch & Dinner

Wild Garlic-Spinach Pesto Wreath

 

 Bärlauch-Spinat Pesto Osterkränze Super leckere Osterkränze mit Bärlauch-Spinat Pesto. Der Hefeteig mit Dinkelmehl punktet zudem noch, weil er viel gesünder als herkömmliches Weizenmehl ist und länger sättigt. Ich habe mich einerseits für Bärlauch und Spinat entschieden, weil ich bei der 2. Challenge von Foodblogs Schweiz mitmache – Eine Plattform von […]

Desserts, Snacks

Carrots Muffins

 

 Karrottenmuffins Lecker. Leicht. Gesund! Bevor ich in die Ferien ging, war ich noch fleissig in der Küche und habe ein paar Osterrezepte 🐰🥕ausprobiert, die ich gerne mit euch in den nächsten Wochen teilen möchte. In meinen Ferien kann ich mir Zeit nehmen, um die Rezepte hochzuladen. Darauf freue ich mich […]

Desserts

Healthy, gluten-free & vegan Chocolate Tart

 

 Glutenfreie, Low Carb & No-Bake Schokoladentart Wie ihr vielleicht bereits bemerkt habt, liebe ich es zur Zeit gesunde Tarts zu kreieren, die vor allem gluten-frei, low carb und gesund sind. Bis anhin hatte ich eine mit Himbeeren und Zitrone ausprobiert. Die Zitronen Tart kam super an und wurde auch schon […]

Lunch & Dinner

Tarte Flambée with candy beetroot & rocket salad

 

 Flammkuchen mit Chioggia Randen und Rucola Salat Vor kurzem habe ich auf meinem Instagram-Kanal angekündigt, dass ich mit meinem Rezept in der Kategorie „Challenge #saltylovcake“ an der Dr. Oetker Backchallenge teilnehmen durfte und meine Freude, dass ich in dieser Kategorie gewonnen habe, kann ich ich nicht in Worte beschreiben. Juheeeeee! […]

Desserts

Lemon-Tumeric Cheesecake

 

 Zitronen-Kurkuma-Cheesecake No-Bake Zitronen-Kurkuma-Cheese-Tarte 💛 Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt🍋,  mach einen Kuchen daraus 🍋💛 Ich liebe alles mit Zitronen – Zitronencake. Zitronenmaccarons. Zitronencreme….. einfach alles mit Zitronen. Süsses kann auch gesund sein & was gibt es Schöneres, wenn man ein bisschen mehr als sonst naschen darf?! 🍋🎂 Ich […]

Desserts

Vegan, gluten-free Raspberry Raw Cake

 

 Vegane, gesunde, und glutenfreie Schokoladen-Himbeertarte 🥧 mit selbstgemachten Meringues 💗🍓Unglaublich, wie man mit gesunden Zutaten eine leckere Tarte zaubern kann. Ich liebe Himbeeren über alles, deshalb habe ich auch gefrorene und ungesüsste Himbeeren für meine vegane und glutenfreie Tarte genommen. Ein intensiver Himbeergeschmack! ❤️ Ich hoffe, das Rezept hat dir […]

Breakfast

Low Carb Porridge

 

 Leckeres, veganes Low Carb Porridge. Ohne ein gesundes Frühstück könnte ich nicht mehr sein. Für mich ist es wichtig mit gesunden Ballaststoffen, Proteine, Vitamine und Mineralstoffe in den Tag zu starten. Habe ein Low Carb Porridge ausprobiert und war gleich auf anhieb überrascht wie lecker es war. Obendrein ist es […]

Recent Posts

Desserts, Snacks

Gluten-free & low carb Chocolate Tart

 

 Strawberries in combination with chocolate! A gluten-free and low carb chocolate tart. In combination with strawberries it simply tastes super delicious and is also healthy. A healthy snack for in between or simply as a dessert with coffee and tea. With a mixer, the tart is also prepared very quickly […]

Desserts

Tartelettes aux fraises

 

 Paris Mood! Tartelettes from fraises et crème pâtissière! I love shortcrust pastry and in combination with vanilla cream and strawberries I baked these sweet tartelettes. The shortcrust pastry is also made with spelt flour and as a sugar substitute I used erythritol. I hope you enjoyed the recipe & I […]

Desserts, Snacks

Rhubarb-Strawberry Muffins

 

 Are you still looking for a great dessert for Mother’s Day? Or just a healthy snack for in between? How about sugarfree rhubarb strawberry muffin? 🍓🧁Super tasty and healthy with wholemeal spelt flour and ground almonds. Super tasty and healthy with wholemeal spelt flour and ground almonds. Rhubarb also belongs […]

Desserts

Raw Matcha-Lemon Cheesecake

 

 I love Matcha with his own taste 🌿🍵. In the Philippines the addition of Matcha to drinks and food is a hype and of course I was so happy about it! Whoop whoop! 🌿🍵🙌 I enjoyed Iced Matcha Latte, Iced Matcha Espresso Fusion and the best: Mc Flurry with Matcha […]

Lunch & Dinner

Wild Garlic-Spinach Pesto Wreath

 

 Super delicious Easter 🐰wreaths with wild garlic spinach pesto. 🌱🌿The yeast dough with spelt flour also scores because it is much healthier than conventional wheat flour and satiates longer. On the one hand, I decided in favour of bear’s garlic and spinach because I’m taking part in the 2nd Challenge […]

Desserts, Snacks

Carrots Muffins

 

 Pretty. Simple. Tasty….. and Healthy! 🥕🐰Before I went on holiday, I was busy in the kitchen and tried some Easter recipes , which I would like to share with you in the next weeks. During my holidays I can take the time to upload the recipes. I’m really looking forward […]

Desserts

Lemon-Tumeric Cheesecake

 

 If life gives you a lemon 🍋, make a cake out of it 🍋💛 I love everything with lemons – lemon cake. Lemon macarons. Lemon cream….. just everything with lemons. Sweets can also be healthy & what could be nicer if you are allowed to nibble a little more than […]

Desserts

Vegan, gluten-free Raspberry Raw Cake

 

 Vegan, healthy, gluten-free chocolate raspberry tart 🥧 with homemade meringues 💗🍓Unglaublich how to conjure up a delicious tart with healthy ingredients. I love raspberries more than anything, so I also use frozen and unsweetened raspberries for my vegan and gluten-free tart. An intense raspberry taste! ❤️ I hope you enjoyed […]